Elbenwald

  1. Home
  2. Shops und Gastro
  3. Shops
  4. Elbenwald
Elbenwald

Öffnungszeiten

Mo. - Sa.
10:00 - 20:00 Uhr
So.
geschlossen

Elbenwald

Deutschland, anno 2000 A.D.

Der „Herr der Ringe“ feiert einen fulminanten Kinoerfolg und macht das Thema Fantasy quasi im Alleingang gesellschaftsfähig. Schade nur, dass man als Mittelerde-Fan keine Möglichkeit hat, seine Leidenschaft für alle sichtbar auszuleben. So konnte es nicht weitergehen – dachten sich drei Studenten und starteten das Projekt Elbenwald! Elbenwald wurde binnen kürzester Zeit zum wichtigsten Anbieter für „Herr der Ringe“-Merchandise, von der hochwertigen Filmreplik bis zum T-Shirt.

Doch schnell wurde klar: Mittelerde ist nicht groß genug. Und die Gründer entwickelten einen teuflischen Plan: Man strebte nicht weniger an, als die zentrale Anlaufstelle für begeisterungsfähige Menschen zu werden! Dazu wurde die Themenvielfalt enorm erweitert: Star Wars, Harry Potter, Marvel, Game of Thrones, Mittelalter, Bogensport und mehr verwandelten den kleinen Online-Shop in Deutschlands führenden Fantasy-Anbieter mit eigenen Stores in ganz Deutschland!

Elbenwald war von jeher ein Shop von Fans für Fans.

An diesem Credo hat sich in mittlerweile 20 Jahren nichts geändert, und es wirkt sich nach wie vor auf alle Bereiche aus. Egal ob es um den Kundensupport, die Produktauswahl in unseren Stores vor Ort oder das Sortiment geht. Es ist keine Seltenheit, dass wir Produkte aufnehmen (oder gar selbst herstellen), nur weil sie uns von Fans ans Herz gelegt wurden.

Center Map